Logo_SVL1

 

SV Lißberg 1946 e.V.
Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Aerobic, Karneval
Spielgemeinschaft seit 1994 mit der SSG Eckartsborn

Zur Entstehung:
Die Karnevalsabteilung wurde am 14.10.1987 in der Gaststätte „Zum weißen Rössel" gegründet.

fs01Es war ein Leichtes diese Abteilung ins Leben zu rufen, denn viele Aktive kamen aus der Theatergruppe des Gesangsvereins. Die erste Sitzung fand mit großem Erfolg am 22.01.1988 statt. Ursprünglich war es angedacht, dass sich alle Lißberger Ortsvereine in dieser Abteilung wiederfinden sollten. Aber vielleicht hatte man dieser neuen Abteilung nicht so viel zugetraut. Heute ist es eine Abteilung des Sportvereins Lißberg. Man kann mit gutem Gewissen sagen, dass durch die Darbietungen der Karnevalsabteilung, die Fremdensitzung bei der Bevölkerung die wohl beliebstete Veranstaltung des SVL geworden ist. Eine so positive Entwicklung dieser neuen Abteilung war nicht zu erwarten. Anfangs wurde eine Fremdensitzung und Karnevalsveranstaltung für Kinder angeboten. In den ersten Jahren gab es manchmal Ärger, da die Burghalle aus brandschutztechnischer Sicht überfüllt war. Heute haben wir zwei Fremdensitzungen, eine Jugendsitzung, den Weiberfasching und den Kinderfasching mit jeweils tollen Programmen. Die Fremdensitzungen und der Weiberfasching werden zum Glück von vielen auswärtigen Stammgästen besucht. In Zeiten, in denen das Geld immer knapper wird, bitten wir die Lißberger Einwohner, ob alteingesessen oder neuzugezogen, unsere Veranstaltungen zu besuchen. In den dort gezeigten Programmpunkten steckt sehr viel Arbeit und Fleiß, denn es muss teilweise einige Monate geprobt werden

.“Wo ich bin, da wird gelacht” 
Faschings-Urgestein Klaus Leier feierte am 21.02.2014 seinen 75. Geburtstag >>>Bericht hier<<<
Fremdensitzung
Fremdensitzung Bericht 2018
 
FS_2018_Bilder
 
FS_2018_Text
 
(Bericht vom Kreis-Anzeiger, 03.02.1018)
 
 
35

hier gehts nach oben